Neue Erkenntnisse :)

Es ist ja schon fast wieder ne Woche rum :)

So langsam kristallisiert sich auf der Arbeit heraus, was eigentlich meine Aufgabe hier so sein wird, ist ja auch mal gut zu wissen. Meine Abteilungskollegen sind sehr hilfsbereit und damit das auch so bleibt gibts gleich mal ein kleines Teambuilding-Event! Und so geht es nach der Arbeit in die neu gebaute High-Tech-Sporthalle hier in Seria, wo wir dann ne Runde Badminton spielen. Das ist hier fast schon Nationalsport, das spielen quasi alle. Zum Glück hab ich das ja früher auch mal gemacht und so kann ich da auf dem Freizeitniveau halbwegs mitspielen :) Da das allen viel Spaß gemacht hat, gibt's das in Zukunft regelmäßig.

Zum Glück hatte ich in der Sporthalle geduscht, im ganzen restlichen Ort ist nämlich nach dem Bruch der Hauptleitung kein Wasser mehr - und das sollte auch die nächsten 24h so bleiben, was dazu führt, dass wir auch am Freitag während der Arbeit mit dem Auto zur Sporthalle fahren um aufs Klo zu gehen.

Freitagabend dann ein kleiner Umtrunk mit den Expat-Kollegen aus meinem Bereich - sehr lustiger feuchtfröhlicher Abend - viele unglaubliche Stories von einigen ganz schön krassen Leuten bekomme ich da zu hören...

Samstag geh ich dann mein zukünftiges Auto probefahren - alles super, muss ich ja nur noch warten bis ich meinen Brunei-Führerschein habe sonst kann ich es nicht kaufen :( Und da die bürokratischen Mühlen noch eine Weile mahlen kann das auch noch 2 Wochen dauer.... Ansonsten setze ich meine Erkundungstour fort in der Shopping-Meile von Kuala Belait (KB) und finde auch den "German Shop", da hat es dann ja wirklich alles was das Herz begehrt ;)

Samstag abend dann ein besonderes Highlight, der deutsche Klub feiert das Oktoberfest :D ... oder so ähnlich.

Das Ganze steigt auf einem Privatgrundstück, es werden ein paar Zelte aufgestellt und jede Menge kitschige Bayern-Deko hängt herum und es kann losgehen. Immerhin so ca. 150 Leute sind am Start, das war schon ne ganz zünftige Feier mit jeder Menge Weißbier, Thüringer Bratwürsten und Schweinebraten! Nicht dass ich das alles nach knapp 3 Wochen schon vermissen würde ...

Dazu gibts alles deutsche Liedgut dass man sich vorstellen kann inklusive Kölscher Musik ;) und dazu Klassiker wie den Wettkampf im Bierkrugstemmen.

Am Sonntag stellt sich dann eine  von einem Kollegen empfohlene Haushälterin vor, die einen Tag in der Woche vorbeikommen wird und meine Bude in ORdnung hält - wenn ich denn mal endlich umziehen darf...

Neue Arbeitswoche, neues Glück... es herrscht Weltuntergang draußen, ein Tropenmonsun wie er im Buche steht, ich komme ziemlich durchnässt im Büro an ...

Und dann lerne ich mal was völlig neues: Ich wollte ja das kommende Woche nach Kuala Lumpur fliegen für ein verlängertes Wochenende, Dienstag ist ja Feiertag.... VON WEGEN!! Da steht morgens in der Zeitung, dass die geistliche Führung den Feiertag auf Mittwoch verlegt hat - mit einer Woche Vorlauf! Und das alles weil sie den Mond noch nicht gesehen haben... Tja, Mondkalender, wer es nicht glaubt, kann es HIER nachlesen ;) Naja, jetzt muss ich halt etwas umplanen und das meinem Lieferanten erklären, der extra Mittwoch aus England anreist .... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Waldi (Dienstag, 08 Oktober 2013 13:35)

    Moin Moin! Bei dir geht's ja ganz schön rund :) ich drücke die Daumen, dass du die Bürokratie in die Schranken verweist! :)
    Herzliche Grüße aus der Hansestadt!

  • #2

    Waldi (Dienstag, 08 Oktober 2013 13:37)

    Ps: ganz schön furchteinflössende Partygäste :) mopsfidel aber trotzdem böse ;)