Über die Okefenokee Swamps nach St. Augustine

Programm für heute: Unser zweiter Ausflug in die Sümpfe, diesmal die Okefenokee Swamps in Georgia, und anschließend endlich die Atlantikküste in dem historischen Städtchen St. Augustine erreichen. Den ursprünglich geplanten Abstecher nach Amelia Island haben wir wetterbedingt gestrichen - Strand macht ohne Sonne dann doch nich so viel Laune ...

Also brachten wir nach dem Frühstück schnell die paar Kilometer in die Sümpfe hinter uns und fühlten uns dabei ziemlich allein auf weiter Flur - keine Menschenseele weit und breit, und das blieb auch so als wir an der Parkstation ankamen. Die Bootstour ließen wir aufgrund der kalten Witterung auch sein, Alligatoren hätt es  jetzt eh keine gegeben. Also liefen wir einen kurzen Trail durch den Sumpf ab und hielten fleißig nach Wildlife Ausschau... Aber außer nem Specht und nem Stinktier ief uns leider nix vor die Flinte ;)

Anschließend machten wir uns auf in Richtung Küste und haben nach unserem ersten McDonalds-Zwischenstopp in diesem Urlaub so gegen 5 Uhr St. Augustine. Unsere Übernachtungswahl fiel auf das Pirate Haus, wo wir von einem ziemlich breiten Piraten empfangen wurden, der aber schließlich doch realisierte, dass wir ein Zimmer haben wollten und dann sogar noch einige Empfehlungen und Nichtempfehlungen (wurden direkt auf unserer Karte ausgeschwärzt) fürs Abendessen für uns hatte.

Also schlappten wir erst mal los und schauten uns ein bischen das Städtchen an, das für amerikanische Verhältnisse ganz untypisch sogar eine Fußgängerzone zu bieten hatte! Beim Abendessen folgten wir der Empfehlung unseres Piraten und haben tatsächlich recht lecker in einem Italiener um die Ecke gespeist. Da wir ausnahmsweise mal noch nicht allzu müde waren, beschlossen wir noch ein bischen um die Häuser zu ziehen und so landeten wir zuerst in einer Zigarrenlounge mit Livemusik (sehr cool) und dann noch im Scarlett O'Haras (war im Nachbarhaus vom Rhett's - seeehr kreativ :)) und haben uns noch ein paar Cider genehmigt. Verfolgt wurden wir dabei von zwei seltsamen Typen, die es anscheinend darauf abgesehen haben, einen netten Abend mit drei deutschen Mädels zu verbringen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rose Witzig (Samstag, 12 Februar 2011 19:24)

    Hi Timo ,hi Mädels,haben uns schon gewundert ,nichts von Timo zu hören,ach ja die Südstaatentour...Habt ja schon viel erlebt und gesehen.Deine Fotos sind sehr aussaagekräftig.Hoffentlich friert Ihr jetzt nicht mehr so, wenn Ihr nach Süden weiter fährt.Bei uns ist es eher frühlingshaft.Wir verfolgen gespannt Euren weiteren Trip ! Grüße aus Bissingen! Rose und Wowi