Hanoi die Zweite

Heute kommen wir etwas später aus dem Haus und haben auch noch leichte Schlagseite... Aber egal - nach leckerem Frühstück auf zum Temple of Literature, was uns einen ordentlichen Fußmarsch durch diehalbe Stadt abverlangt. Der Tempel ist Konfuzius geweiht und eine nett anzusehende Anlage. Viel mehr beeindrucken uns aber die gefühlt Hunderten jungen Vietnamesen die dort in feierlicher Kleidung übers Gelände streunen und Millionen von Fotos machen.

Wir werden in die Fotos natürlich auch direkt integriert ;) wir hätten Geld verlangen sollen ... Es handelt sich wohl um eine Abschlussklasse oder so was in der Art.

Wir schaffen es uns irgendwann zu lösen, spenden 200000 Dong ans Rote Kreuz (hoffen wir zumindest) und gehen erst mal Mittagessen im KOTO - auch eine gute Wahl und auch für einen guten Zweck.

Danach geht es weiter zu seiner Wichtigkeit Ho Chi Minh. Das Mausoleum ist leider geschlossen, da der Gute grade in Russland generalüberholt wird, aber das ganze Areal ist ein schöner Park und wir schwelgen eine Weile in sozialistischer Vergangenheit :)

Danach langer Heimweg und was zu essen einwerfen im Highway 4 und ein paar leckere "Spezialitäten" ausprobieren: Krokodil, Heuschrecken, Frösche und Strauß waren dabei und auch recht lecker.

Beim Barhopping am Abend versacken wir irgendwann im "Hair of the Dog" und werden wieder Zeuge des üblichen Spielverderbens durch die Gesetzteshüter - diesmal erkauft man sich wohl noch ein Stündchen bevor endgültig die Lichter ausgehen, der Einwurf kleiner Münzen machts wohl möglich ;) Egal, auf jeden Fall werden wir von den freundlichen Herren mit Handschlag verabschiedet - großartig ...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kroatischer Mann (Donnerstag, 08 November 2012 07:15)

    Hallo Jungs,
    wie ich sehen kann lasst ihr es euch gut gehen. IHR HABT RECHT. Lasst es weiterhin krachen und einen schönen Urlaub.

    Gruß an Kollega ;-)