Auf die hohe See ...

Wir werden früh abgeholt für unsere Dschunken-Kreuzfahrt in der Halong-Bucht. Auch hier realisieren wir, dass wir mal wieder zu spät ins Bett gekommen sind... Die 4-Stunden-Busfahrt zum Hafen, bei der unser Rückgrat regelmäßig (bei jeder Bodenwelle) auf Standfestigkeit geprüft wird macht das allgemeine Wohlbefinden auch nicht besser ;) Der Physiotherapeut freut sich jedenfalls und wir bezweifeln die autobauerischen Fähigkeiten eines gewissen koreanischen Fahrzeugherstellers...

Da wir uns ja nicht haben lumpen lassen und eine Luxus-Kreuzfaht gebucht haben, geht es dann auch zu einem privaten Hafen an der Bai Tu Long Bucht und checken ein in die "Paloma". Das Schiff hält wasversprochen wurde und wir beziehen gerne unsere schönen Kabinen - netterweise wurden wir sogar noch upgegradet und haben eine Suite mit Balkon bekommen, das lassen wir uns doch gerne gefallen :)

Dann beginnt auch gleich das straffe Programm: Unser Guide Sam teilt uns mit was "according to the plan" alles ansteht... straffer Zeitplan das Ganze!

Wir entspannen 10 Minuten, essen schnell getaktet unser 5-Gänge Mittagsmenü und starten dann auch schon auf unsere erste Exkursion zu einem Fischerdorf, das ganz auf dem Wasser schwimmt. Dort lassen wir uns doch gerne ein bisschen auf einem Bambusboot rumschippern, ein bisschen Leid tut uns die kleine Vietnamesin am Ruder schon Leid, aber da Chris sie nicht ablösen will muss sie da wohl durch und kommt erschreckenderweise nicht mal ins Schwitzen ...

Wir sammeln jedenfalls ein paar schöne Impressionen von der Halong-Bucht und den großen Kalkstein-Felsen die vor uns aufragen. Zurück auf dem Schiff dann etwas Entspannung auf dem Sonnendeck - es gibt Sangria und wir genießen den Sonnenuntergang.

Anschließend lernen wir erst mal wie man vernünftig Frühlingsrollen macht und Gregor beeindruckt uns mit seiner Fingerfertigkeit und schnitzt noch eine Kartoffel, äh Tomaten-Rose :)

Und dann gibts auch schon Abendessen, wieder Unmengen an leckerem Essen aber Maik isst seinen Reis brav auf :)

Wir genießen den Abend an Deck, es sind nur 13 Personen an Bord, es geht also sehr entspannt zu.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefan (Mittwoch, 12 Juni 2013 21:37)

    Sehr schöne Bilder. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Das sieht nach einer Menge Spass aus.