Zurück nach KL - ein bischen Luxus muss sein

So, heute müssen wir das Paradies leider wieder verlassen und uns auf den Weg zur letzten Station unserer Reise machen - es geht zurück nach KL [kei 'el]. Nach einem relaxten Frühstück am Strand fahren wir mit dem Speedboat zurück nach Mersing und besorgen uns erst mal Bustickets. Nach einer Stunde warten kommt dann auch der Super VIP Reisebus und wir genießen die recht entspannte Fahrt in bequemen Sesseln mit genügend Platz auch für Nicht-Asiaten. Fünf Stunden später werden wir an irgendeinem provisorischen Busbahnhof außerhalb der City abgeworfen. Gemainsam mit einem deutschen Pärchen nehmen wir uns ein Taxi in die Stadtmitte. 60RM wurden verhandelt, dann werden wir zu einem Inder ins Taxi gesteckt, der nicht den blassesten Dunst hat wo wir hin wollen und die ganze Fahrt über lautstark in sein Telefon brüllt, an dessen anderen Ende wohl jemand war, der unwesentlich mehr Ahnung vom Fahrziel hatte - und das ganze im Feierabendverkehr, herrlich!

Irgendwann schaffen wirs dann doch ans Ziel: dem Traders Hotel Kuala Lumpur - zum Abschluss des Urlaubs haben wir uns dann doch noch mal ein bischen was gegönnt :)  Also schnell eingecheckt und ab in unser Zimmer im 16. Stock mit schönem Blick über den Park auf die Petronas Towers. Dazu ein Topzimmer mit allem drum und dran wo wir unsere ganzen leicht feuchten Klamotten dann mal aufhängen können und einem Luxusbad mit allen Annehmlichkeiten, inklusive Toilette mit A***h-Waschanlage...
Nach kurzer Entspannungspause gehts dann rauf in den 33. Stock, in die Skybar mit tollem Blick auf KL bei Nacht, guter Musik und superleckeren (aber sauteuren) Cocktails. Nachdem wir von denen dann auch ein paar mehr als geplant hatten müssen wir natürlich weiterziehen und wir latschen auf die Partymeile Jalan P. Ramlee, wo am Mittwoch abend jetzt nicht soo viel los ist und landen dann schließlich im Beach Club, wo wir von draußen schon eine ganz gute Liveband spielen hören. Kaum haben wir den Laden betreten offenbaren sich uns ein paar grundlegende Erkenntnisse:
- der Frauenanteil beträgt geschätzte 90% (wow!)
- 90% von diesen 90% waren bei der Arbeit ... (ooops!)
- durch den Club bewegen wird zum Spießrutenlauf, denn bei Augenkontakt über 0,5 Sekunden wird man als interessierter Kunde identifiziert und von zärtlichen Berührungen begleitet in ein Gespräch verwickelt (ooooohjee...)
- Bier kostet 26RM (=6,50€) (Waaaaaaaaas?!)
- die Liveband ist trotzdem super :)
Wir halten es doch eine ganze Weile in dem Laden aus und haben dann auch irgendwann einen sitzen, also auf nach Hause und auf dem Weg noch eine Kleinigkeit zu essen einwerfen. An der Ecke hat auch noch ein indisches BBQ-Resto offen und wir essen ein sauleckeres Kebab, dass es schärfetechnisch allerdings echt in sich hat und wir sind augenblicklich wieder nüchtern ;) Dann gehts ab ins Hotel ins superbequeme Bettchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0