Mit dem Tuktuk durch Phnom Penh

Gut, eigentlich wollten wir früh los und mal wieder eine ausgedehnte Walking Tour durchziehen. Aber früh geht heute schon mal gar nix! Aufgrund der etwas exzessiveren Nacht sind wir erst so gegen Mittag einsatzbereit. Und da Walking Tour jetzt grad auch nicht mehr so attraktiv klingt, beschließen wir, uns stattdessen ganz entspannt mit einem Tuktuk spazieren fahren zu lassen. Gesagt, getan und so geht es erst mal zum Psar Thmei, dem großen Markt, wo wir neben einigen nützlichen Dingen auch noch ein paar Andenken einsammeln. Da das auf dem Markt herumschlendern doch auch bald wieder ganz schön anstrengend wird, geht es weiter per Tuktuk zum Royal Palace mit der berühmten Silver Pagoda. Hier ist dank Sonntag einiges los, vor allem viele Locals sind hier unterwegs.Drei kalte Colas später ist unser Kreislauf wieder in einem akzeptablenm Zustand und wir schlendern über das weitläufige Palastgelände und werden von dem schieren Glanz der Bauwerke fast geblendet - auf jeden Fall ein Must See!

Die einzelnen Gebäude näher zu erläutern sparen wir uns hier und lassen lieber die Bilder sprechen ;) Anschließend lassen wir uns vom kühlen Fahrtwind auf dem Tuktuk wieder etwas abkühlen, welches uns zum Wat Phnom bringt, der einzig nennenswerten Erhebung der Stadt (29m ohne Gebäude), wieder mit einer riesigen Stupa obenauf. Nun ja, Sightseeing fällt uns heute noch ein bisschen schwer, der Kreislauf pendelt sich langsam wieder auf 50% des Normalniveaus ein und wir kürzen unsere Runde an dieser Stelle ab. Schnell noch die Bustickets für die morgige Fahrt nach Siem Reap organisiert und ab nach Hause um uns noch ein bisschen zu erfrischen. Von da ab ging es tiefenentspannt weiter für uns, wir suchen noch einen seriösen Massagesalon auf der Massagen ohne "Happy Ending" aufführt. Total entspannt werfen wir uns etwas zu essen ein und lassen den Abend ausklingen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0