One day around Angkor

Sonnenaufgang wurde gestern schon abgehakt, deswegen hieß es heute mal "ausschlafen", 8.00 Uhr ist als Start der großen Tempel-Tour angesetzt. Geplant sind folgende Ziele:
- Banteay Srei (eher kleiner Tempel mit sehr feinen und schönen Verzierungen)

- Kbal Spean (Wasserfall)

- Pre Rup

- East Mebon

- Ta Som

- Neak Pean

- Preah Khan

- North Gate of Angkor Thom

 

Auch hier gilt wieder: Wir lassen die Bilder sprechen ;)

Als krönender Abschluss noch einmal ein Sunset-Stop auf dem Phnom Bakengh, einem Ruinenberg und das höchste "Hügelchen" der Region. Er streckt sich ganze 100 Meter gen Himmel. Von hier aus hat man zumindest in der Richtung des Sonnenunterganges eine Schneise in den Baumkronen, so dass wir getrost 50 Photos der untergehenden Sonne machen können. Neben uns stehen einige Japaner mit Photoausrüstungen von denen man sich wahrscheinlich einen Kleinwagen kaufen könnte. Unglaublich was manche hier für ein Equipment herumtragen den Tag über ;)

Damit haben wir zwar immer noch nur einen relativ kleinen Teil der Angkor-Tempel gesehen, aber die Eindrücke waren schon gewaltig und das lässt einem immerhin Luft für einen weiteren Besuch!

Am Abend treiben wir uns wie gewohnt auf der Pub Street rum, gehen gemütlich was essen und lassen uns zwischendurch noch eine kleine Massage verpassen, auf das wir Siem Reap entspannt verlassen können...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0