Auf ins PAIradise

Heute geht es endlich so richtig in die Berge. Mit unserem tollen Vehikel gilt es zunävchst mal aus Chiang Mai rauszufinden, was uns aber nach einigen eher zweifelhaften Ansagen unseres GPS-Systems auch gelingt. Nach ein paar Kilometern auf einer top ausgebauten 4spurigen Straße biegen wir dann ab auf die Bergstraße in Richtung Pai. Den ersten Stop auf dem Weg machen wir an einem schönen Wasserfall bevor wir dann zur Rast am Coffee Hill 32 anhalten und das Kilometer 32 Special Iced genießen (Top-Empfehlung! Schwarzer Tee mit Kaffee).

Dann geht es weiterr, die Straße wird kurviger und wir stellen fest, dass unser Leandro nicht die besten Nassfahreigenschaften besitzt. Kurz vor Pai (bis hierhin stolze 762 Kurven und einige Viewpoints) machen wir dann noch nen kleinen Abstecher zum Pai Canyon, um dort den Sonnenuntergang zu genießen. Dann erreichen wir Pai - eine Metropole mit 2300 Einwohnern und gefühlt mindestens  ebenso vielen Guest Houses und Reggae Bars. Wir sind hier total außerhalb der Saison, d.h. es ist recht entspannt und wir bekommen auch direkt einen schönen Bungalow in idyllischer Umgebung - inkl. Baum im Bad.

Nach ein paar Runden über den Night Market essen wir was leckeres bei entspannter Chanson-Live-Musik und hängen noch ein bischen in der Jizzi Bar bei ein paar "Dark" Mojitos ab ... Erwähnenswert noch die nette Szene als zwei Franzosen aus dem Café nebenan auf Thai hinausgeflucht werden und die Besitzerin anschließend die nähere Umgebung einer Intensivreinigung unterzieht ... WTF?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0