Chiang Rai - Darth Vader und Kung-Fu-Panda im Tempel

Nachdem wir nach dem etwas längeren Ausflug erst gegen 11 Uhr wieder aktiv werden gibt es erst mal Frühstück bei "Cooked to Oeder" (einer von vielen Schreibfehlern auf den Plakaten und SChildern hier ;) Sehr lecker und vor allem werden wir inklusive Getränke gerade mal 4 Euro los. Die Mittagshitze ist ganz schön anstrengend und so verschieben wir unsere Tempeltour auf später und entspannen uns erst mal im kühlen Schatten, schließlich sind wir ja im Urlaub.

Für heute haben wir uns den "White Temple" vorgenommen, der sich 15km außerhalb von Chiang Rai befindet. Erbaut von einem ziemlich durchgeknallten Künstler ist es dennoch ein Tempel inklusive Buddha im Allerheiligsten. Allerdings ist alles andere drumrum seeehr verstörend. Der Komplex ist recht groß und die gesamte Bauzeit ist auch auf 90 Jahre angelegt, bis alles steht kann es also noch etwas dauern... Das was da ist reicht aber erst mal. Überall Dämonenfratzen und mitten auf der Wiese vor dem Tempel schaut ein Predator aus dem Boden. Im Tempel selbst dann findet sich eine riesige Dämonenfratze in deren Augen Bilder von George Bush und Bin Laden zu finden sind. Außerdem tummeln sich hier Darth Vader, KungFu-Panda, Spiderman und Michael Jackson ... Und ein Angry Bird attackiert grade die Twin Towers... Alles klar oder?Nach dieser recht coolen Abwechslung was Tempel erinnern wir uns an die Information, dass ein Schüler des Erbauers das Black House in der Nähe errichtet hat, was ähnlich obskur sein soll. Leider finden wir heraus, dass das Ding nicht 2km von hier, sondern nördlich von Chiang Rai steht. Also mit dem Auto einmal quer durch die Stadt um dann rauszufinden dass das wohl eherein Geheimtipp ist und Schilder daher Mangelware. Wir suchen das Areal gründlich ab und werden letztendlich fündig - 10min zu spät... Leider schon geschlossen sagt man uns. Von außen sieht es aber schon malzumindest interessant aus, vielleicht passt das ja morgen noch in den Zeitplan.War wohl kein allzu produktiver Tag... Wir bringen das AUto zurück und verabreden uns mit Roy und David, unseren Holländern zum Abendessen. Auch hier leider kein Erfolgserlebnis - eher mäßig. Die darauffolgende Runde durch die Stadt bringt die Erkenntnis dass auch Chiang Rai ein paar einschlägige Bars mit sehr aufmerksamen Damen besitzt die einen beim vorbeilaufen hineinzerren wollen ;) Wir trinken noch ein Bierchen im Freien und machen uns dann auf den Heimweg. Wir wollen morgen ja alle zeitig los, Roy und David nach KL, wir zurück nach Chiang Mai.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0