Tote Tiere, lebendige Tiger und das andere Thailand

So, letzter Tag hier im Norden. Wir nehmen wieder Frühstück bei uns an der Straße ein - wieder lecker und günstig und machen uns dann auf den Weg zum Black House - 2ter Versuch. Diesmal zwar generell geöffnet, allerdings kann man die meisten der bestimmt 20 über das Gelände verteilten Gebäude ohnehin nicht betreten, sondern nur durch Glasscheiben nach innen schauen.

Auch hier fragen wir uns: Wer macht so was, und warum??? Die Bauten sind fast alle im Wikingerstil gehalten, allerdings stehen auch ein paar Beton-Iglus und ein futuristisches U-Boot rum ... Und überall Knochen, Hörner, Schädel, aufgeblasene Kugelfische, Bärenfelle, Krokodilshäute etc. Keine Ahnung wie viele Tiere für dieses Kunstwerk ihr Leben lassen mussten, aber ein paar Hundert werden es schon sein.

 

Leicht verstört machen wir uns dann wieder auf den Weg. Jetzt gilt es erst mal ein paar Kilometer zu fressen, zum Glück ist die Straße nach Chiang Mai ganz gut ausgebaut und so bringen wir das halbwegs zügig hinter uns. Auf Empfehlung unser holländischen Freunde wollen wir den Rest des Tages nutzen um uns das Tiger Kingdom anzuschauen. Dies zu finden stellt sich leider als gar nicht so leicht heraus, da die Thais hier zwar jeden Mist beschildern aber nie das was man grade sucht. Also legen wir einen Zwischenstop an einem Café mit Wifi ein um nochmal kurz zu recherchieren.

Dann war es auch kein Problem mehr und wir kämpfen uns durch den Verkehr von Chiang Mai wieder aus der Stadt heraus und sind eine halbe Stunde später dann beim Tiger Kingdom. Das ist quasi ein Zoo nur mit Tigern (nen Löwen und ein paar Vögel haben wir auch gesehen), bei dem man mit den Tieren ins Gehege gehen kann. Wir wollen uns auf jeden Fall die Baby-Tiger und die ganz großen ansehen. Der ganze Spaß ist zwar mit ca. 1000THB nicht ganz günstig, aber wann hat man schon mal die Gelegenheit ;)

Also zuerst zu den Babys. Es geht hier sehr entspannt zu, immer nur maximal 6 Besucher in dem großen gehege mit ca. 8 kleinen Tigerchen und immer genügend Betreuer dabei, dass die kleinen auch nicht irgendwo rumknabbern ;) Knuffig, aber so ein bischen Respekt hat man doch... Mann kann so ca. 15 Minuten im Gehege bleiben, dann geht es weiter. Ausgewachsene Tiger sind gaaanz schön groß so aus der Nähe... Hier ist auf jeden Fall ne ganze Menge Respekt dabei. Hier sind auch immer nur 2 Besucher mit 2 Tigern und den Betreuern zusammen und man geht schon sehr vorsichtig miteinander um, ist auf jeden Fall aber mal ein Erlebnis!

Dann ist der Spaß auch schon vorbei - wir machen noch ein paar Fotos und stärken uns mit einem eher mäßigen Sandwich bevor es wieder nach Chiang Mai reingeht. Unser Auto müssen wir um halb 8 abgeben, ein wenig Zeit bleibt uns noch und so genehmigen wir uns noch nen Fruit Shake am Fluss und machen unser Gepäck flugfertig. Auto abgeben ist kein Problem, unseren Leandro haben wir ja auch gut behandelt! Wir werden von der Autovermietung dann zum Flughafen gefahren und müssen da unser Flug auch noch leicht verspätet ist hier auch noch bischen Zeit totschlagen.

Um 22 Uhr heben wir dann ab nach Phuket - im der kuscheligen Sardinenbüchse von AirAsia. Angekommen geht ein hartes Feilschen um das Taxi los. Angeblich darf es nur 650 kosten, verlangt werden 1300, irgendwann sind wir dann bei 800 und geben auf, was solls... Immerhin haben wir nen Hobbyrennfahrer erwischt der uns schnell ans Ziel bringt. Das Ziel.... ja ... also das Patong Beach auf Phuket kein Ort von Traurígkeit ist war uns ja klar, aber unser Hotel scheint auch noch mitten im Geschehen zu sein. Die Straße ist gesäumt von definitiv unseriösen Massagesalons (Massage Happy Ending, Bumbum, etc.). Nunja, das Hotel ist ganz nett, allerdings hat man leider keinen Twin Room für uns obwohl wir das gebucht hatten. Alles egal, es ist 1 Uhr nachts, wir nehmen erst mal das Zimmer, drehen noch ne Runde durch den Sündenpfuhl hier (also ich habe ja schon einiges gesehen, aber was hier an Entertainment geboten wird ist schon ne Nummer für sich... Das heben wir uns aber für später auf, das war ein langer Tag, jetzt gehts ins Bett.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nicole (Donnerstag, 22 März 2012 10:32)

    Oh mein Gott...wie süß sind die denn...und wie mutig seid ihr? Tolle Bilder - tolle Eindrücke! Viel Spaß noch und liebe Grüße

    Nicole

  • #2

    Ela Harwood (Freitag, 03 Februar 2017 15:03)


    Terrific post but I was wondering if you could write a litte more on this subject? I'd be very grateful if you could elaborate a little bit more. Bless you!

  • #3

    Ela Foree (Montag, 06 Februar 2017 08:14)


    I visit daily some web sites and information sites to read articles, however this blog gives quality based articles.

  • #4

    Fallon Alcina (Dienstag, 07 Februar 2017 01:47)


    Howdy I am so glad I found your site, I really found you by mistake, while I was looking on Google for something else, Anyways I am here now and would just like to say thanks for a incredible post and a all round enjoyable blog (I also love the theme/design), I don�t have time to look over it all at the moment but I have saved it and also added your RSS feeds, so when I have time I will be back to read a lot more, Please do keep up the fantastic b.