Die zweite Woche hab ich hinter mir - wie erwartet weiterhin mit viel Bürokratie aber immer noch nicht genug, mir fehlen leider immer noch wichtige Dinge um hier voll lebensfähig zu sein, allem voran die lokale Identity Card, ohne die kann man nämlich quasi nix machen, vor allem kein Auto kaufen ;)
Zunächst mal durfte ich endlich zur Safety-Einweisung um meinen Firmenausweis zu bekommen, ein 3stündiges Entertainment-Spektakel mit groß angekündigtem Test am Ende, den es dann doch nicht gab (dem ein oder anderen Anwesenden war allerdings anzusehen, dass er davor Respekt hatte). Immerhin konnte ich mich jetzt mal endlich frei bewegen und der Personalabteilung jederzeit auf den Keks gehen, wenn die mal wieder nicht zu Potte kommen.
Habe mir auch noch ein paar weitere Wohnungen angeschaut, bin aber letztendlich bei der gemütlichen Holzhütte geblieben. Wie ich das von meinem Kölner Hausverwalter gelernt habe, bin ich auch erst mal akribisch alles abgegangen und habe denen ne schöne Fotodokumentation geschickt, was sie noch alles auszubessern haben - mal schauen wie lange das jetzt dauert bis ich einziehen kann ;)
Hab dabei auch festgestellt, dass der Supa Save nicht weit von meiner Wohnung ist :) Das ist ein Supermarkt wie man ihn in Asien tatsächlich nicht erwarten würde, eine derartige Auswahl an europäischen Produkten hab ich noch nicht mal in KL gesehen, fühlt man sich doch gleich wie zuhause... Aber gibt natürlich auch genug interessante Dinge dort zu kaufen (siehe Fotos! @Sabine: ich hab michs noch nicht getraut zu kaufen :D, @Maik: freuste dich schon?).
Weiterhin habe ich erste Bekanntschaft mit dem Monsoon gemacht. Wenn es regnet dann richtig, habe erst mal einen vernünftigen Schirm auf meine Einkaufsliste gesetzt, damit ich wenigstens nur halbnass vom Auto zum Büro komme. A propos Büro... meine Abteilung sitzt noch bis Mitte kommenden Jahres in einem Übergangsbüro, das neue wird erst gebaut, geht also alles etwas enger zu, aber überraschenderweise ist es trotz 30 Leuten sehr angenehm zu arbeiten.
Am Freitag gab es dann die erste wirklich gute Nachricht ;) - hab meine Lizenz bekommen um im Company Alkohol Store einzukaufen. Ich dachte ich geh gleich mal entspannt vorbei... Nix entspannt! Die haben wohl grade wieder aufgemacht nachdem sie seit 2 Monaten ausverkauft waren, dementsprechend Stau auf der Zufahrtsstraße :D
Und am Samstag gleich die nächste gute Nachricht: meine Luftfracht ist da, welch ein Grund zur Freude doch so ein paar Kisten sein können :) Jetzt hab ich wenigstens schon mal Musik, den Rest meiner Kameraausrüstung und meine ganzen Sportsachen da, dann kanns ja losgehen.
Am Sonntag war dann Tag der offenen Tür im Country Club, eine gute Gelegenheit mich schon mal für den Tennisclub anzumelden und zu schauen was die sonst noch so haben. Beim Off-Road-Club fang ich an meine Autowahl nochmal zu überdenken ... ;)
Auch die kulturellen Darbietungen waren ganz nett, viele Nationalitäten haben hier ihre eigenen Clubs, nehmen aber auch gerne alle anderen auf - so bin ich jetzt Mitglied bei den Deutschen, den Briten und den Amis ;)
Der deutsche Club feiert kommendes Wochenende auch gleich mal Oktoberfest, hab ich mir doch gleich mal eine Karte gesichert, bin ja mal sehr gespannt :)
Kommentar schreiben