Erster Ausflug und Besuch :)

Endlich mal was das klappt :) Habe meinen Pass zurückbekommen, darf also das Land wieder verlassen, Visum etc passt auch alles, kann also auch endlich meine Identity Card und meinen Führerschein beantragen - mach ich auch direkt mal. Neue Erkenntnisse: Für das Photo darf man als Mann keine langen Haare haben. Wird meinen amerikanischen Kollegen freuen, der letzte Woche angekommen ist, die Mähne muss dann wohl ab :D

Nachdem sich Maik kurzerhand mal 3 Monate Urlaub gönnt und am Freitag in KL aufschlägt, mach ich doch auch mal schnell meine Buchung fürs Wochenende klar!

Freitag nachmittag dann früh Schluss gemacht und ab mit dem Auto das erste mal selber nach BSB (Bandar Seri Begawan) gefahren. Ein Kollege kommt auch mit und fährt voraus, so lerne ich auch wie das mit dem Parken am Airport funktioniert - nicht intuitiv jedenfalls ... Voucher holen, gegen 2 Formulare einlösen, ausfüllen und bezahlen im Voraus, dass man dann bei später Ankunft auch wieder rauskommt...

Flug nach KL 2h (darf Business Class fliegen, super!) und dann im Harakiri Taxi zum Hotel. Maik kommt ne Stunde später an und dann kann es losgehen. Ein paar Kollegen aus Brunei sind schon am Biertrinken in der Partymeile, wir schließen uns an, später gibts noch live music im Beach Club und dann wird erst mal ausgeschlafen.

Das Wochenendprogramm sieht nicht allzu stressig aus, wir geben uns mit shoppen (Malls gibts ja genug, große, kleine, neue, alte, welche mit Achterbahn und welche ohne) und Bierchen trinken zufrieden ;) Bei nem Käffchen lernen wir Alice kennen, kommt aus Vietnam und arbeitet zufällig bei einer meiner Partnerfirmen :D, wir gehen gemeinsam bisschen durch die Malls bummeln, erfahren dass sie morgen Geburtstag hat und verabreden uns für morgen zum shoppen, sightseeing und abendessen.

Gesagt getan, Sonntag gehts nach Bangsar Village zum besten Kaffee in KL (most amazing), dann auf den Menara Tower zum Sonnenuntergang und schließlich zu Suzis Corner für ein schickes Steak :)

Montag gehts dann zurück nach Brunei, der Maik kommt mit, ein bisschen Brunei erleben ;) Wir lernen gleich mal die Formular-Orgie kennen die einen am Flughafen erwartet wenn man Alkohol und Zigaretten einführen will ....

Dienstag geh ich dann erst mal arbeiten und der Maik darf chillen :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitta (Montag, 28 Oktober 2013 15:09)

    Hallo Timo!

    Na, da werden KL-Erinnerungen wach. Um das Steak bei Suzis Corner beneide ich dich waaaaahnsinnig! ;-)
    Ich hoffe dir gehts gut in Brunei. GlG aus Tirol. Brigitta & David