Das Wochenende naht, ich habe Auto und Führerschein, also wird es Zeit für die erste Spritztour. Und zwar gleich mal raus aus Brunei, rüber nach Malaysia. Miri heißt das kleine Städtchen auf der anderen Seite und ist ebenso von Öl und Gas geprägt wie Brunei und dazu noch von den ganzen reichen Bruneians die hier zum Trinken und Feiern rüberkommen ;)
Naja und so ähnlich haben wir uns das ja auch vorgestellt :) Der Maik ist schon nen Tag da, ich komme FReitag abend an und wir genehmigen uns erst mal ein paar Bier. Ok gibt ein paar Bars hier ist ganz nett, zum Abendessen landen wir in nem Laden namens Al Fresco, jeder sei gewarnt: Das war das schlechteste Essen das ich je gegessen habe...
Ansonsten is es ganz nett, es wird spät und der nächste Tag besteht aus bisschen shoppen, einer echt guten Massage im V-Spa (alter haben die Mädels Kraft, ich fühl mich wie von nem LKW überfahren aber irgendwie gut!), und einem kleinen bisschen Sightseeing: Wir fahren zur Grand Old Lady, der ersten Ölquelle Malaysias, gebohrt 1910 von Shell.
Das Museum dazu hat leider zu, so genießen wir die Aussicht vom Canada Hill bis zum Sonnenuntergang bevor wir uns zurück ins Hotel machen und am Abend wieder ein bisschen um die Häuser zu ziehen.
Am Sonntag schauen wir uns das Städtchen noch ein bisschen an und landen in einem schönen Park am Wasser wo es sich bei kühler Brise unter Palmen aushalten lässt.
Danach bringe ich Maik zum Flughafen und mache mich auf den Heimweg.
Resume: Miri kann jetzt nicht SOOO viel, aber ist ne nette Abwechslung, vor allem zum shoppen muss ich demnächst noch mal wiederkommen.
Die Rückreise war mal wieder echt Brunei - der malayische Grenzposten hat 4 Stationen offen, der von Brunei nur 3, und der Brunei Zoll nur 2, ratet mal, warum man ne halbe Stunde ansteht ...
Kommentar schreiben