It's more fun in the Philippines

Ja, mit obigem Spruch wird man gleich herzlichst am Flughafen in Manila empfangen – ich dachte mir ich gönne mir mal wieder ein Wochenende außer Landes und nach Manila sind es ja nur 2h Flug. Große Pläne hab ich nicht außer bisschen einkaufen und mir von einem Filipino-Kollegen erklären zu lassen wo man hier am besten ein Bier trinken kann.

Aber eins nach dem anderen, erster Eindruck: Diese Stadt Chaos pur. Was auf der Karte aussieht wie 10 Minuten dauert im Taxi locker eine Stunde, teilweise denk ich mir, da wäre ich zu Fuß schneller, aber mangels Gehwege und jeder Menge dunkler, dreckiger Straßen auch keine Option.

Das Hotel ist aber nett, habe ein Zimmer weit oben und eine schöne Rooftop-Bar mit Pool, da bewege ich mich am ersten Abend auch nicht mehr weg.

Ich wurde ja schon vorgewarnt, dass hier das „Malling“ wenn auch nicht erfunden, dann doch am konsequentesten zelebriert wird. Diese ganze Stadt besteht nur aus Malls, einige der größten der Welt stehen hier und die Mall of Asia ist schon beeindruckend mit über 1000 Läden, über 200 Restaurants, unzähligen Kinos, Eislaufhalle in Olympiaformat und eigener Kirche… Beachpromenade mit 30m Weihnachtsbaum, Jahrmarkt für Kinder und Riesenrad nicht zu vergessen. Gehe dann auch gleich mal ins IMAX Kino für den 2ten Teil von Hunger Games und treffe dabei auf 2 Australier, mit denen ich abends bei nem Bierchen versacke – Feuerwerk gibt’s gleich noch gratis dazu – läuft.

Man kann hier sicher auch was kulturelles machen aber das hebe ich mir mal für den Weihnachtsurlaub auf ;)

Immerhin mache ich eine nette Bekanntschaft, die uns weiterhelfen kann unseren Weihnachtstrip zu planen, da hat sich der Ausflug hierher ja schon gelohnt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0